magenta cyan grau lila rot

Herzlich willkommen

Sie suchen ein Grafikbüro

dem Sie vertrauen können?
  • in das Sie mit oder ohne eigene Ideen kommen können?
  • das Ihnen schnell und unkompliziert eine professionelle Website / Homepage / Internetseite erstellt?
  • das Ihnen Ihr Logo, Visitenkarten, Broschüren, Schilder, Flyer oder andere Druckmedien entwirft?
  • das gemeinsam mit Ihnen Ihre unverwechselbare Firmenidentität entwickelt (Ihre Corporate Identity), so dass Sie sowohl auf der Homepage als auch in Gedrucktem sofort wiedererkannt werden?
  • Sie möchten immer die gleiche Ansprechperson haben, die aufmerksam, kundenorientiert, freundlich und kompetent ist?
ClickundPrint bietet Ihnen genau das. Dabei ist mein Markenzeichen eine große Variationsbreite in Bezug auf Stil und Umsetzung. Gerne stelle ich Ihnen meine Kreativität und mein KnowHow für Ihre Firmendarstellung, Ihren Internetauftritt oder Ihren Flyer zur Verfügung. Individuell und in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich freue mich auf Sie!



Responsives Webdesign

Responsive Webdesign ermöglicht eine Anpassung bzw. Optimierung der unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphone, Tablet, Notebook, Laptop und Desktop-PC innerhalb einer einzigen Webseite. Dazu werden per CSS-Media Queries die verschiedenen Bildschirmgrössen abgefragt. Somit kann man auch auf das Hoch- oder Querformat eines mobilen Gerätes reagieren.

Running Support



Was ist SSL?

„SSL” steht für Secure Sockets Layer und ist zum Synonym für die Verschlüsselung von Online-Datenströmen geworden. Dass jedoch nicht alle Internetseiten so etwas brauchen und Google aber jene bestraft, die sich mit dem Thema auskennen, ist mehr als ungerecht. Wer auch nicht gerne dieses Spiel mitspielen möchte, kann hier weiter lesen.

Was macht eine gute Website aus?

Wer eine Webseite betreibt, möchte mit seinen Inhalten möglichst viele Menschen erreichen und überzeugen. Doch nicht jeder Internetauftritt kann auf Anhieb punkten und Nutzer dazu bewegen, sich intensiv mit den dargestellten Informationen, Angeboten oder Produkten zu beschäftigen. Eine Rolle spielen hierbei neben der passenden Domain das Webdesign, redaktionelle Aspekte und die Programmierung der Webseite.

Ziele und Zielgruppen definieren

Um eine möglichst benutzerfreundliche Webseite zu erreichen, lohnt es sich, vorab etwas Zeit in die Planung zu investieren und folgende Fragen zu beantworten: Was sind die Ziele meiner Webseite und wen möchte ich erreichen? Ob ich Informationen verbreiten, Produkte verkaufen oder Kundenkontakte aufbauen möchte, wirkt sich erheblich auf die Struktur, das Design und die Inhalte meiner Webseite aus. Dennoch gibt es einige generelle Kriterien, nach denen man sich richten kann, um eine überzeugende Webseite zu gestalten. Ich helfe Ihnen gerne, diese Eingangsfragen intensiv zu beantworten.



Ein paar Worte zur SEO

Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) auf vorderen Plätzen erscheinen. Sehr viele Internetbenutzer kommen auf Internetseiten über eingegebene Suchbegriffe. Nur noch selten wird die komplette www.meinewebsite.de oben in das Adressfeldes Ihres Browsers eingetippt.

Damit Eure Homepage sehr weit oben in der Reihenfolge, Ranking, erscheint, beachten wir folgende Kriterien:
  • Keywording: Entwicklung von Keyword-Strategien
  • Technisches SEO: technische Optimierung, wie Sitespeed, Crawling und Indexing (s.u.)
  • OnPage-Optimierung: Inhalte, Metadaten, Struktur oder
  • Informationsarchitektur: Sense of Place & Informationsscent etc.
  • Off-Page Optimierung: interne und externe Verlinkung:
  • Content-Marketing: Nutzer über sinnvolle Inhalte gewinnen
  • Mobile SEO: Mobile Optimierung und Mobilefreundlichkeit
Zunächst muss man wissen, dass es einen Unterschied zwischen Crawling und Indexierung gibt. Crawling bedeutet, dass eine bestimmte Seite von einem Google-Crawler – also einer Software – heruntergeladen wird. Das kann passieren, weil diese Seite für Google neu ist. Es kann aber auch sein, dass Google die Seite nur routinemäßig überprüft, da diese sich ja auch verändert haben könnte.

Die Indexierung erfolgt nach dem Crawling: Die heruntergeladene Seite wird analysiert und bewertet. Google kann dann schlimmstenfalls beschließen, die Seite zu verwerfen und eben nicht in den Index aufzunehmen. In der Regel wird Google eine qualitativ ansprechende Seite aber nicht ablehnen.
© 2019 | CLICKUNDPRINT | Susanne Binder | Fasanenweg 42a | 82194 Gröbenzell | 08142 66 948 55 | info@clickundprint.de